Das Wochenende

Weiter gehts...
Mi, Do und Fr war nichts aufregendes. Am Samstag bin ich ins Kino gegangen mit Boris, sahen uns "Pride and Prejudice" an. Ein schöner Film, nach der gleichnamigen Novelle von Jane Austen. Es spielte auch eine Serie in den 90er Jahren im Fernsehen, aber ich glaub nicht, dass es im deutschsprachigen Raum mal ausgestrahlt wurde. Fand ihn recht schön den Film.
Am Abend gings dann zu Manolo, ein Typ von den Kanarischen Inseln. Es waren noch andere Freunde von ihm da und zusammen schauten wir "Melodifestivalen". Hier in Schweden, wir die Wahl zum "Wer geht zum Songcontest" ganz groß angelegt und das Wort "melodifestivalen" ist einfach nur die schwedische Version von der Songcontestvorentscheidung.
Schwedischer Schlager ist ja sehr inn hier, nicht nur bei den Schwulen und vor ein paar Wochen ist sogar eine neue Zeitschrift erschienen, die sich "Schlager" nennt.
Die Veranstaltung selber war nicht so spannend, schlechte Lieder war es war ein recht witziger Abend und ich konnte mal wieder mein Schwedisch trainieren.

Am Sonntag bin ich dann nach Uppsala gefahren und hab mich mit Andreas getroffen. Eigentlich war ich dort, wegen einer Kurzfilmveranstaltung im dortigen Museum und die Filme waren gut. Manche hatten zwar mal wieder eine komische Handlung, die nicht ganz verstand und auch Ö war mit einem Kurzfilm vertreten der sehr gut war, Im Unterschied zum Deutschen. Aber dieser handelte um Goya und ich glaube, man muss einen biografischen Hintergrund haben und diesem Kurzfilm folgen zu können. Naja, whatever...
Sternchen - Mi, 8. Mär, 13:13

Doch, die Mini-Serie "Stolz und Vorurteil" wurde in Deutschland ausgestrahlt. Mit dem wunderbaren Colin Firth als Mr. Darcy.
Schöne Grüsse nach Schweden, einem meiner Lieblingsländer ;-)

Pukki - Mi, 8. Mär, 13:15

Doch? Wusste ich nicht... Danke jedenfalls.
Viele Grüße aus dem endlich minusgrade habenden Stockholm :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

LATEST COMMENTS

schön, dass du diese...
schön, dass du diese tolle erfahrung machen konntest...
Miaka - So, 16. Jul, 00:05
Alles hat ein Ende....
Midsommar gut überstanden. Wir blieben in Stockholm,...
Pukki - Fr, 30. Jun, 16:46
na schon wieder in stokholm...
na schon wieder in stokholm gelandet?! wie war midsommarnatt??...
Miaka - Mi, 28. Jun, 23:24
Wieder da...
Bin eh gut aus Oslo zurueckgekehrt, allerdings mit...
Pukki - So, 18. Jun, 12:41
KOPENHAGEN
Hej! Viele Gruesse aus Kopenhagen. Das Wetter ist fantastisch....
Pukki - So, 11. Jun, 20:16

Zufallsbild

IMG_1932

I am reading....


magazine
Cap&Design

Suche

 

Betthupferl
das andere Geschlecht
Film
Kunst
Lappis
Literatur
Praktikum
Problem
Stockholm
Video
Wetter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren