Ich hasse es... Bewerbungsschreiben

Tja!
Lebenslauf geht ja noch... Da gibt es Vorlagen, das hat Struktur, da kann man nichts falsch machen.
Bei einem Bewerbungslauf muss man sich passend ausdrücken, seine Stärken betonen (d.h. sich selbst beschreiben... warum ist es leichter seine Schwächen als seine Stärken aufzuzählen?) und natürlich sieht das Bewerbungsschreiben in jeder Sprache anders aus.

Jetzt hab ichs nämlich auf Schwedisch geschrieben. Hab sogar nur 2 - 3 Stunden gebraucht. Und mache einleitenden Sätze im Schwedischen sind ja schon ganz witzig und sehr, sehr selbstsicher, z.B:
"Hej, hier habt ihr mich!" Würd ich doch nie schreiben.
"Ich habe mein ganzes Leben lang gewollt, andere Menschen glücklich zu machen." Will sich da jemand als Fickfetzen anbieten?
Oder was man dann so im Bewerbungsschreiben selber schreibt: "Andere beschreiben mich oft als..." Hört sich komisch an, oder nur für mich?

Naja, jetzt noch meinen CV auf schwedisch und dann gehts morgen ins Karrierecenter der KTH zum Korrekturlesen :-)

Trevlig kväll,
Pukki

User Status

Du bist nicht angemeldet.

LATEST COMMENTS

schön, dass du diese...
schön, dass du diese tolle erfahrung machen konntest...
Miaka - So, 16. Jul, 00:05
Alles hat ein Ende....
Midsommar gut überstanden. Wir blieben in Stockholm,...
Pukki - Fr, 30. Jun, 16:46
na schon wieder in stokholm...
na schon wieder in stokholm gelandet?! wie war midsommarnatt??...
Miaka - Mi, 28. Jun, 23:24
Wieder da...
Bin eh gut aus Oslo zurueckgekehrt, allerdings mit...
Pukki - So, 18. Jun, 12:41
KOPENHAGEN
Hej! Viele Gruesse aus Kopenhagen. Das Wetter ist fantastisch....
Pukki - So, 11. Jun, 20:16

Zufallsbild

IMG_0814

I am reading....


magazine
Cap&Design

Suche

 

Betthupferl
das andere Geschlecht
Film
Kunst
Lappis
Literatur
Praktikum
Problem
Stockholm
Video
Wetter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren